Themen-Archiv: Anregungen

Gestaltung des westlichen Uferbereichs (Freizeitbereich)

Die Baumaßnahmen im Bereich des ehemaligen Strandbads sind inzwischen so gut wie abgeschlossen. Im Laufe der kommenden Jahre soll das Gelände zwischen dem Restaurant Seehaus und dem Hafen West ebenfalls neu konzipiert werden.
Erfreulicherweise haben die Verantwortlichen signalisiert, dass sie in ihren Planungen gerne auch die Wünsche und Bedürfnisse der Sipplinger Bürger berücksichtigen wollen. MEHR…

Die Verkehrs- und Parkplatzsituation während der Sommermonate

Durch die neue Uferkonzeption wird unsere Gemeinde vor allem für Tagestouristen und Radfahrer noch attraktiver. Dies hat allerdings auch ein insgesamt höheres Verkehrsaufkommen und eine zunehmende Belastung unserer Infrastruktur zur Folge. Dabei wäre meiner Meinung nach die Grenze des Zumutbaren (im Sinne des sanften Tourismus mit wirklichem Erholungswert) bereits dann erreicht, wenn die bestehenden Parkplatzkapazitäten ausgeschöpft sind. MEHR…