Volleyball

Mehr: Die Gruppe „Volleyball in Sipplingen“ bei Facebook

Freizeitvolleyball

Wir treffen uns jeden Freitagabend ab 20.00 Uhr in der Turn- und Festhalle oder nach Absprache auf dem Sandplatz am See, um „just for fun“ Volleyball zu spielen. Natürlich sind Gäste oder neue Mitspieler/-innen jederzeit herzlich willkommen.

Geschützter Bereich


Beachvolleyball

Jeden Sommer veranstalten wir ein Beachvolleyball-Turnier. Der Termin wird witterungsabhängig relativ kurzfristig festgelegt. Alle Interessierten, die noch nach Mitspielern suchen oder einfach nur ungezwungen üben wollen, dürfen sich gerne den Freizeitvolleyballern anschließen (siehe oben).

Zum Reglement:

  • Gespielt wird auf dem Sandplatz am See.
  • Pro Team dürfen maximal 4 Spieler/-innen (gerne „gemixed“) auf dem Feld stehen.
  • Wir verzichten auf Netz- bzw. Linienrichter und zählen auf die Fairness aller Teilnehmer

Turnier 2008

Die dritte Sipplinger Beachvolleyball-Dorfmeisterschaft fand am Samstag, dem 19. Juli 2008 statt. Unter idealen Witterungsbedingungen ergaben sich nach insgesamt 13 teilweise recht spannenden Matches folgende Platzierungen:

  1. Sandmännchen (Joachim, Andi, Jürgen)
  2. Sipplingen II (Nils, Hein, Dirk, Jörg)
  3. Wahlwies I
  4. Cunios (Hendrik, Michael, Ronny)
  5. Wahlwies II

Schön, dass unsere Freunde aus Wahlwies gemeldet hatten und damit für ein akzeptables Teilnehmerfeld sorgten. Schade, dass nur drei Teams aus Sipplingen antraten.

Die Fotos zeigen einen Teil des Teilnehmerfeldes und die erfolgreichen Titelverteidiger.

Turnier 2009

Bei etwas wechselhafter Witterung fand am 25. Juli 2009 das vierte Beachturnier statt.

  1. Team DMA (Hein, Hendrik, Michael, Ronny)
  2. Sipplingen II (Verena, Andi, Dirk, Pascal)
  3. Wahlwies

Das Teilnehmerfeld 2009

Turnier 2011

Bei ausreichendem Interesse wollen wir auch 2011 wieder ein entspanntes Turnier durchführen.

Als möglichen Termin sollten wir den Zeitraum Juli-August anvisieren, weil da die (Wasser-) Temperaturen erfahrungsgemäß am besten passen. In den vergangenen Jahren hat sich der Samstagnachmittag bewährt – gerne dürfen auch Alternativen vorgeschlagen werden. Auch im Hinblick auf den Turniermodus sind wir für Wünsche offen.