Themen-Archiv: Gemeinderatswahlen

Bernd Ehrle aus dem Gemeinderat verabschiedet – Günther Völk rückt nach

Herr Bernd Ehrle wurde erstmals im Juni 2004 in den Gemeinderat gewählt und sowohl 2009, als auch 2014 überzeugend in seinem Amt bestätigt. Jetzt hat Herr Ehrle entschieden aus privaten Gründen aus dem Gemeinderat auszuscheiden. Diesem Wunsch hat der Gemeinderat mit großem Bedauern entsprochen.

Bernd Ehrle aus dem Gemeinderat verabschiedet – Günther Völk rückt nach MEHR…

Gemeinderatswahl 2014: Wahlprospekte

CDU Sipplingen
Sipplinger Freie Wähler
DIE LINKE

Gemeinderatswahl 2014: Wahlprospekte MEHR…

Gemeinderatswahl 2014: Kandidatenvorstellung(en)

Bei den drei öffentlichen Nominierungsversammlungen (LINKE, CDU, SFW) wurden insgesamt 5 Kandidatinnen und 22 Kandidaten gewählt. Der Gemeindewahlausschuss hat die Wahlvorschläge geprüft und zugelassen. Nun bleibt den Wählern bis zum 25. Mai 2014 Zeit, sich ein möglichst differenziertes Bild von den einzelnen Bewerbern zu machen. Gemeinderatswahl 2014: Kandidatenvorstellung(en) MEHR…

Änderungen im Kommunalwahlrecht

Junge Leute dürfen in Baden-Württemberg ab dem 16. Lebensjahr wählen gehen – zumindest bei Kommunalwahlen. Außerdem wurden die Regelungen für die Wahlvorschläge und das Verfahren für die Stimmenauszählung zugunsten kleinerer Parteien geändert. Änderungen im Kommunalwahlrecht MEHR…

Gemeinderatswahl 2009

Die Bewerber/-innen für die Gemeinderatswahl stehen fest (siehe auch hier). Aller Voraussicht nach werden die beiden Fraktionen ihre jeweiligen Kandidaten in den kommenden Wochen mit Hilfe von Wahlprospekten vorstellen. Dort werden neben Fotos und persönlichen Angaben wie Adresse, Beruf, Alter, Familienstand, Vereinsmitgliedschaften oder Hobbys unter Umständen noch individuelle Anmerkungen (allgemeine Ziele und Versprechungen) abgedruckt. Gemeinderatswahl 2009 MEHR…