Bürgermeisterwahl 2017:
Termine und Ausschreibung

Die zweite Amtszeit des Bürgermeisters Anselm Neher endet am 6. Juni 2017. In der öffentlichen Gemeinderatssitzung am 14. September 2016 gab er bekannt, dass er nicht für eine dritte Amtszeit kandidieren werde.
Als Wahltag wurde der 12. März 2017 festgelegt, der Termin für eine gegebenenfalls erforderliche Neuwahl ist der 2. April 2016.

Dazu gibt es 9 weitere Kommentare/Informationen

  1. In seiner Sitzung am 19.10.2016 hat der Gemeinderat weitere Termine zur Vorbereitung und Durchführung der Bürgermeisterwahl 2017 festgelegt:

    16.12.2016: Veröffentlichung der Ausschreibung im Staatsanzeiger
    17.12.2016: Beginn der Einreichungsfrist für Bewerbungen
    13.02.2017: Ende der Einreichungsfrist für Bewerbungen (18:00 Uhr)
    17.02.2017: Öffentliche Versammlung zur Vorstellung der Bewerber/innen
    12.03.2017: Wahltag
    02.04.2016: Ggfs. Neuwahl

    1. Von einer Bürgermeisterin, wie vorgestellt, fühle ich mich würdig vertreten, zumal sich Sipplingen gerade „neu“ erfindet.

Kommentieren/Informationen hinzufügen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.